hadorn kompost - Beatrice Hadorn + Adrian Staub - 079/709 15 74

 

Firmengeschichte


Der Anfang unserer Kompostieranlage geht ca. ins Jahr 1991 zurück. Damals besuchte Urs einen Kompostierkurs und es hat ihm den Ärmel dafür reingenommen. Seit 1995 kann man aber von einer Kompostieranlage sprechen, welche stetig gewachsen ist. Was einst als Nebenerwerb begann, ist heute unser Haupterwerb und wir sind stolz, einige Mitarbeiter angestellt zu haben.

Im Jahr 1993 wurde der Erste, heute kleine Maschinenschopf gebaut.

In den folgenden Jahren musste der Maschinenpark auf die Grösse der Anlage angepasst werden. Dieser braucht jedoch Platz und so kam es, dass wir im Jahr 2011 unsere grosse Einstellhalle mit dem Photovoltaikdach gebaut haben.

Im Frühjahr 2015 feierten wir während zwei Tagen unser 20 Jahre Jubiläum. Dieses schöne Fest ist uns noch heute sehr präsent und wir denken gerne an dieses Wochenende zurück.

5 Jahre später wollten wir unser 25 Jahre Jubiläum feiern. Leider machte uns die Coronapandemie einen Strich durch die Rechnung. Die gute Feierlaune liessen wir uns aber nicht nehmen. So haben wir im kleinen Rahmen auf diese 25 vergangenen Jahre angestossen.

Per 1. Januar 2021 haben Beatrice und Adrian den Betrieb von Urs + Kathrin übernommen. Urs + Kathrin bleiben aber weiterhin als Mitarbeiter bei hadorn kompost treu und stehen mit Rat und Tat zur Seite.


E-Mail
Anruf